Hintergrundinformationen

Aus Überzeugung sind wir „Entschieden für Christus“, als Hobby pflegen wir das Motorradfahrern. Wir veranstalten vorwiegend in der Sommersaison Gottesdienste und fahren gemeinsam auf Touren. Jeder Motorradfahrer und natürlich auch jede Fahrerin ist willkommen.

Organisatorisch ist der EC-MOT ein überregionaler Arbeitskreis, der den EC-Jugendverbänden (www.swdec.de) in Baden-Württemberg angegliedert ist. Der EC arbeitet unter dem Dach der evangelischen Kirche, in der Praxis jedoch überkonfessionell. EC ist Titel und Programm unserer Arbeit und steht für „Entschieden für Christus“, was sagen will, dass Christsein für uns nicht Pflege von Tradition, sondern Erlebns und Aktion bedeutet, nicht Langeweile, sondern Leidenschaft.

In Sachen Motorrad sind bei uns alle Klassen und Marken vertreten. Jeder ist zwar (mehr oder weniger) begeistert und überzeugt von seiner Maschine. Doch im Vordergrund steht bei uns der Mensch, nicht die Maschine, die Qualität des Lebens, nicht die der Motoren. Bei der Qualität von Motorrädern kann man verschiedener Meinung sein, doch bei der Qualität des Lebens haben wir entdeckt: Es gibt zu einem Leben mit Christus keine Alternative. Daraus wurde EC-MOT.

Sommer – Sonne – Urlaub – Motorradfahren – faszinierende Landschaften genießen – nette Leute kennen lernen – und vieles mehr ...

 

Bei EC-MOT ist uns nicht nur unser Hobby, das Motorradfahren, wichtig, sondern vor allem unser Glaube an Jesus Christus. Bei allen Freizeiten wollen wir uns deshalb bewusst Zeit nehmen, um miteinander die Bibel zu lesen, zu singen und zu beten.

 

Dahinter steckt eine Gruppe MOTorradfahrer aus dem wilden Süden, die entschieden für Christus leben wollen und dies so überzeugend finden, dass es jeder Biker mitbekommen sollte.


Mitarbeit

Hallo! Hast du Lust bei uns im EC-MOT mitzuarbeiten?

  • wenn du gerne mit Jesus lebst und davon überzeugt bist, dass das noch viele Menschen hören müssen
  • wenn du zu einer Jugendarbeit gehörst und da evtl. auch mitarbeitest
  • wenn du selbst Moped oder Motorrad fährst
  • wenn du weiblich oder männlich und mindestens 18 Jahre alt bist
dann bieten wir dir
  • unbezahlte Mitarbeit im überregionalen Arbeitskreis EC-MOT, der Motorradfahrersparte im SWD-EC-Verband (überregional: die Leute kommen aus allen Himmelsrichtungen des Verbandes)
im Einzelnen sind dies:
  • Vorbereitung und Gestaltung von Motorradfahrergottesdiensten, Freizeiten für Motorradfahrer sowie die Präsentation unserer Arbeit bei Motorradmessen
  • dazu treffen wir uns im Arbeitskreis 2 x jährlich zu regulären Sitzungen (abends) und einem Mitarbeiterwochenende im Januar
  • neben der Arbeit natürlich auch Gemeinschaft unter Gleichgesinnten
  • bereichernde Erfahrungen mit Gott

 

Hast du Interesse? Dann schau dich weiter auf unserer Homepage um und informier dich bei Christian Kimmich unter der Nummer: 07446 916068 oder per mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wir freun uns auf dich! Dein EC-MOT-Team.

Ansprechpartner

Nähere Infos zu EC-MOT bei

Christian Kimmich

Sonnhalde 4

72290 Loßburg-Sterneck

Telefon 07446 916068

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

facebook ProCamp
SWD-EC-Verband
EC-MOT
Christian Kimmich
Telefon 07446 6299625
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

> Kärtchen-Bestellung

GOTTESDIENST
am 18. Juni 2017 um 10:00 Uhr
SCHWAIGERN-NIEDERHOFEN
74193 Schwaigern-Niederhofen

mit Adullam Motorradtreff

ACHTUNG: Adresse hat sich geändert!

75050 Gemmingen
Gottlieb-Daimler-Straße 1