Kurvenspaß in der Mitte Deutschlands

Bekannt geworden ist der Spessart aus einer Novelle von Wilhelm Hauff, und dann aus einer Filmkomödie Ende der 50er Jahre des vergangenen Jahrhunderts mit dem Titel „Wirtshaus im Spessart“. Darin sind die Aktivitäten einer Räuberbande in den dunklen Tiefen der waldreichen Gegend beschrieben. Räubern wollen wir auch, jedoch nicht die Geldbörsen der Reisenden, sondern an den Kurven der dortigen Straßen. Und da die Rhön, der Vogelsberg und die Haßberge sich gleich in unmittelbarer Nähe befinden, nehmen wir diese schönen und kurvenreichen Gegenden gleich mit dazu. Die Landschaft in der wir uns bewegen bietet viele Leckerbissen für Biker: Hügel und Berge vulkanischen und nicht vulkanischen Ursprungs, Fahrten am windungsreichen fränkischen Main und an der fränkischen Saale, kurvige Straßen mit wenig Verkehr, Wasserschlösser, Baumwipfelpfade und noch vieles mehr …

Folgende Ziele stehen unter anderem auf unserer Tourliste:
  • Fahrt durch die Rhön zu deren höchster Erhebung, der Wasserkuppe.
  • Fahrt zum Schottenring im Gebiet des Vogelsbergs
  • Besuch der Gedenkstätte Point Alpha an der ehemaligen Grenze zur DDR.
  • Tour durch den Spessart mit Halt am Wasserschloss Mespelbrunn
  • Tour durch die Haßberge mit Besuch des Steigerwälder Baumwipfelpfads

Unser Hotel liegt in der Nähe der Stadt Hammelburg, ist bikerfreundlich und ein guter Ausgangspunkt für Touren in alle Himmelsrichtungen. Das Hotel liegt direkt an der fränkischen Saale und hat einen eigenen Kanuverleih. Eine Tour auf dem Wasser ist also auch möglich. Wir beschäftigen uns mit interessanten biblischen Themen, gehen auf Tour und genießen am Abend in unserem Hotel die gute fränkische Küche.

Freizeittermin: Samstag 02. bis Samstag 09. Juni 2018
Leistungen: Unterbringung im Doppelzimmer mit Dusche und WC; Einzelzimmer sind in begrenzter Anzahl möglich; Halbpension; Motorradfahrten in kleinen geführten Gruppen; Reiseleitung; täglich geistliche Impulse; Mindestteilnehmerzahl: 12 Motorradfahrer.
Preis: 510,- Euro im Doppelzimmer; Einzelzimmerzuschlag 70,- Euro

Kontakt: Rolf Reimann
Tel.: 06157-911819
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
facebook ProCamp
SWD-EC-Verband
EC-MOT
Christian Kimmich
Telefon 07446 6299625
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

> Kärtchen-Bestellung